Mehr Fährverbindungen während Ostern auf Mallorca

| | Mallorca |
Über Ostern werden die Fährverbindungen erweitert.

Über Ostern werden die Fährverbindungen erweitert.

Die Fährunternehmen Baleària und Trasmediterránea auf Mallorca haben angekündigt über Ostern mehr Fährverbindungen anzubieten. Grund dafür ist die erhöhte Warennachfrage der Großmärkte während der Feiertage. Das hatte am Dienstag der Präsident der balearischen Konföderation der Unternehmensverbände CAEB, Ezequiel Horrach, mitgeteilt.

Diese ist vor allem auf die langsame Wiederbelebung des Tourismus zurückzuführen. Nach Angaben Horrachs bestehe eine erhöhte Anfrage von Lebensmitteln und Waren bis zum 12. April.

Dennoch müsse man derzeit mit verspäteten Lieferungen, vor allem aus asiatischen Regionen, rechnen. Grund dafür sei der Unfall des Frachtschiffs "Ever Given". Dieses hatte rund eine Woche den Suezkanal blockiert. Der Suezkanal ist die wichtigste Frachtverbindung zwischen Europa und Asien. (cg)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.