Über Ostern werden die Fährverbindungen erweitert.

TW
0

Die Fährunternehmen Baleària und Trasmediterránea auf Mallorca haben angekündigt über Ostern mehr Fährverbindungen anzubieten. Grund dafür ist die erhöhte Warennachfrage der Großmärkte während der Feiertage. Das hatte am Dienstag der Präsident der balearischen Konföderation der Unternehmensverbände CAEB, Ezequiel Horrach, mitgeteilt.

Ähnliche Nachrichten

Diese ist vor allem auf die langsame Wiederbelebung des Tourismus zurückzuführen. Nach Angaben Horrachs bestehe eine erhöhte Anfrage von Lebensmitteln und Waren bis zum 12. April.

Dennoch müsse man derzeit mit verspäteten Lieferungen, vor allem aus asiatischen Regionen, rechnen. Grund dafür sei der Unfall des Frachtschiffs "Ever Given". Dieses hatte rund eine Woche den Suezkanal blockiert. Der Suezkanal ist die wichtigste Frachtverbindung zwischen Europa und Asien.