Blick auf das Corona-Hotel in S'Arenal. | Ultima Hora

TW
0

Angesichts der weiterhin stabilen Corona-Lage auf Mallorca ist das Corona-Hotel im Ferienort Arenal am Mittwoch geschlossen worden. Das meldeten am Gründonnerstag mehrere Lokalmedien. Die Herberge war im September für positiv getestete Personen vom Inselrat übernommen worden, 495 Personen mit fast 9000 Übernachtungen kamen dort unter.

Ähnliche Nachrichten

In dem Hotel wurden zeiweise auch illegale Migranten untergebracht, die dort ihre Quarantänezeit absitzen mussten, weil sie mit infiziertenen Person in Kontakt waren. Im Winter wohnten dort auch zeitweise Obdachlose.

Wer sich als Tourist infiziert hat, kommt momentan ins Meliá-Hotel im Kongresspalast, wo die Quarantäne abgesessen werden muss. Zwei deutsche Touristen halten sich im Augenblick dort auf.