Über Ostern wird vor allem in Gastronomiebetrieben verstärkt kontrolliert.

TW
1

Auf Mallorca und den Nachbarinseln hat die Polizei rund 270 Strafverfahren wegen Nichteinhaltung von Corona-Regeln eingeleitet. Das geht aus einer Pressemitteilung der balearischen Regierung hervor. Rund die Hälfte der Verstöße ereigneten sich in der Inselhauptstadt Palma.

Ähnliche Nachrichten

Der Zeitraum bezieht sich vom 26. März bis zu Beginn der Osterwoche. Demnach wurden vor allem Sicherheitsabstände und Hygienevorschriften missachtet. Des Weiteren ist gegen die Terrassenschließung um 17 Uhr verstoßen worden. Ebenso wurde die Höchstkapazität von maximal vier Personen pro Tisch nicht eingehalten.

Zuvor hatte die Polizei angekündigt, vor allem während der Osterfeiertage verstärkt Lokale und Gastronomiebetriebe zu kontrollieren.