Der Journalist Sascha Winkel während seiner Reportage.

TW
16

Ein deutscher Arzt auf Mallorca soll gegen Bezahlung negative PCR-Tests für Rückreisende ausstellen, ohne aber den Test durchzuführen. Das geht nun aus einer Recherche des deutschen Journalisten Sascha Winkel hervor. Die Dokumentation wurde am Samstagabend in der Sendung "Menschen, Momente, Geschichten" auf RTL Life ausgestrahlt.

Der deutsche Arzt, der auf Mallorca lebt, soll für die gefälschten negativen PCR-Tests 80 Euro nehmen. Einige Touristen bestätigten den Vorfall gegenüber dem Journalisten Sascha Winkel. Ebenso wurde mit einer versteckten Kamera in der Praxis des Arztes gefilmt.

Ähnliche Nachrichten

Wer derzeit auf Mallorca und den Nachbarinseln Urlaub macht, muss bei der Rückreise nach Deutschland einen negativen Antigen- oder PCR-Test vorweisen. Im Falle eines positiven Testergebnisses müssen die Urlauber in ein für die Quarantäne umfunktioniertes Hotel.

Mittlerweile hat auch die Polizei auf Mallorca die Ermittlungen gegen den Mann aufgenommen.

(Aktualisiert: Sonntag, 15:28 Uhr)