Privatkliniken auf Mallorca verzeichnen rund 100 Corona-Tests am Tag. Das meldete die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora am Dienstag. Hauptsächlich deutsche Touristen ließen sich auf das Coronavirus testen.
Mallorca: Reisende nach Deutschland müssen vor Abflug ein negatives Testergebnis vorlegen
Hintergrund ist, dass von Mallorca nach Deutschland Reisende vor ihrem Flug einen negativen Antigen-Schnelltest vorlegen müssen. Diese Regel hat die deutsche Regierung vor den Osterferien eingeführt, obwohl Mallorca und die Balearen kein Risikogebiet mehr sind.
Besonders an der Playa de Palma gibt es Schlangen vor Privatkliniken, etwa vor der Clínica Mallorca. Zumindest dort sei kein Antigen-Test positiv ausgefallen, heißt es. Ist das der Fall, muss ein umfangreicherer PCR-Test das Ergebnis bestätigen.
Osterurlauber verbringen zwischen drei und fünf Tagen auf Mallorca
Die Urlauber seien nach Angaben der Klinik zwischen 30 und 60 Jahren alt und verbringen zwischen drei und fünf Tagen auf der Insel. Ein Termin für einen Test ist zumindest in der Clínica Mallorca an der Playa de Palma nicht notwendig.
Kein Kommentar
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
IMED in Valencia macht an Spitzentagen 100 pro Stunde. Bei 40.000 Deutschen sind 100 am Tag nix. Dann bräuchte man ja hunderte von Kliniken, um das zu bewältigen. Da kann irgendwas nicht stimmen.