Der Impfstoff von Astrazeneca macht weiter Schlagzeilen. Nun sollen Menschen unter 60 Jahren doch nicht mehr mit ihm geimpft werden. (Symbolbild) | Ultima Hora

TW
4

Menschen, die unter 60 Jahre alt sind, werden in Spanien und Mallorca nicht mehr mit dem Coronavirus-Impfstoff von Astrazeneca geimpft. Das gab das spanische Gesundheitsministerium in Absprache mit den Autonomieregionen bekannt.

Ähnliche Nachrichten

Mallorca: Auf der Insel sind schon viele unter 60-Jährige mit Astrazeneca geimpft

Zuvor hatte die europäische Arzneimittelagentur Ema den Impfstoff des britischen Herstellers uneingeschränkt empfohlen. In Spanien werden nur noch Menschen, die zwischen 60 und 65 Jahre alt sind, mit Astrazeneca geimpft.

Ob 65 bis 70-Jährige mit Astrazeneca geimpft werden, soll eine Kommission entscheiden. Zwei Millionen Menschen sind in Spanien bereits mit einer ersten Dosis von Astrazeneca geimpft. Darunter sind auch viele unter 60-Jährige. Sie warten nun auf eine Ansage der Behörden, was mit ihrer zweiten Dosis passiert.