Rafael Nadal nicht nur als Tennisspieler, sondern auch als Bauarbeiter. | MM-Redaktion - Rafael Nadal Academy

TW
2

Tennisprofi Rafael Nadal hat seine Tennis-Akademie in Manacor, im Osten von Mallorca gelegen, besichtigt und sich über den Stand der Ausbauarbeiten informiert. Das berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

Ähnliche Nachrichten

Helm, gelbe Warnweste, Maske: Rafael Nadal posiert in diesem Outfit für Fotografen. Er blickt von einer Empore auf sieben Tennisplätze hinab. Im September soll dieser neue Teil seiner Tennis-Akademie eingeweiht werden. Doch schon am Donnerstag reiste Nadal zum nächsten Turnier nach Monte-Carlo. Dort findet ein Masters-1000er-Turnier statt. Das ist nach den Grand-Slam-Turnieren die zweithöchste Kategorie. Monte Carlo eröffnet traditionell die europäische Sandplatzsaison.

Neben sieben Ascheplätze gibt es in Manacor weitere Hallen-Pläze, deren Belag ein deutlich schnelleres Spiel erlaubt. Zudem gibt es Räume, in denen Spieler ihren Körper trainieren können. Hinzu kommt eine Abteilung für Physiotherapie.