Die Polizei wurde auf den Superspreader aufmerksam, weil 22 Fälle geballt auftraten. | A. Sepúlveda

TW
5

Ein Mann hat auf Mallorca 22 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. Das berichtet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora. Der Vorfall ereignete sich in Manacor im Osten der Insel.

Ähnliche Nachrichten

Nach Angaben der Zeitung soll der Mann gewusst haben, dass er mit Covid-19 infiziert ist. Er steckte Arbeitskollegen, Familienmitglieder und Sportkameraden an. Der Fall ist der erste seiner Art auf Mallorca.

Immer wieder gibt es Berichte über sogenannte Superspreader, auf Deutsch Virenschleudern. Der Mann aus Manacor arbeitet in einer Bäckerei. Ein PCR-Test fiel im März positiv aus, dennoch arbeitete der Mann weiter. Die Polizei wurde auf den Fall aufmerksam, weil die 22 Fälle geballt auftraten.