Entgegen ersten Berichten des MM ereignete sich der Vorfall im Jannuar und nicht im März. | A. SEPULVEDA

TW
9

Zu dem sogenannten Superspreader von Mallorca sind neue Details bekannt geworden. Wie die Polizei mitteilte, soll der 40-Jährige an seinem Arbeitsplatz gesagt haben: "Ich werde euch alle mit dem Coronavirus infizieren."

Ähnliche Nachrichten

Mallorca: Der Mann wusste, dass er positiv getestet wurde

Ein Mann aus Manacor wird beschuldigt, im Januar 22 Menschen mit dem Coronavirus infiziert zu haben. Das gab die Polizei am Samstag in einer Pressemitteilung bekannt. Obwohl er wusste, dass er positiv auf Covid-19 getestet war, ging der Beschuldigte weiter zur Arbeit und ins Fitnessstudio.

40 Grad Fieber und Husten wegen des Coronavirus

Dabei hatte der Mann mit 40 Grad Fieber zu kämpfen und hustete. Er arbeitet in einer Bäckerei in Manacor. Er soll acht Personen direkt und 14 weitere indirekt angesteckt haben. Die Polizei nahm ihn im Januar wegen Körperverletzung fest. Er ist mittlerweile unter Auflagen wieder frei.