Nach Mallorca? Vizekanzler Scholz stellt Bürgern Urlaubsreisen in Aussicht

| | Palma, Mallorca |
Strand in Colonia de Sant Jordi im Inselsüdosten: Wie viele deutsche Urlauber kommen im Sommer?

Strand in Colonia de Sant Jordi im Inselsüdosten: Wie viele deutsche Urlauber kommen im Sommer?

Foto: as

Vizekanzler Olaf Scholz spricht in der "Bild am Sonntag" über einen Plan, der zurück ins normale Leben führt. Dabei schließt er auch Urlaubsreisen, etwa nach Mallorca, ein. Sie könnten besonders für Geimpfte einfacher werden.

Mallorca: Reisen auf die Insel bald ohne Testpflicht bei Rückkehr für Geimpfte?

Scholz appelliert in dem Interview an die Bürger, "in den nächsten vier bis sechs Wochen nicht die Chance kaputtzumachen, im Sommer im Biergarten zu sitzen und in den Urlaub zu fahren". Seine Partei hat mit dem Koalitionspartner CDU ein Eckpunktepapier abgestimmt, das Reisen erleichtert.

So könnte für vollständig Geimpfte eine Testpflicht etwa bei Rückkehr aus einem Risiko- oder Nicht-Risikogebiebt wegfallen. Die Balearen und Mallorca sind seit März kein Risikogebiet mehr. Das Eckpunktepapier, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt, dient als Vorbereitung für den am Montag geplanten Impfgipfel von Bund und Ländern.

Negativer Corona-Test für Läden und Einreise nötig

Es setzt Einreiseregeln mit dem Zugang zu Läden und bestimmten Dienstleistungen gleich. Wenn ein negativer Corona-Test das ermögliche, sollten auch Geimpfte diese Rechte eingeräumt werden, heißt es. (ps)

Schlagworte »

Mitmachen

Ist die Testpflicht für Urlaubs-Rückkehrer gerechtfertigt?

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Hajo Hajo / Vor 13 Tage

Wusste gar nicht das Vizekanzler Scholz ein Reisebüro besitzt?

Aber im Ernst, da will man im Parlament ein Lobbyregiester aufstellen um auszuweisen, wer ein "anständiger" Lobbyist ist? Steht Scholz jetzt auch schon drin?

Ramira / Vor 14 Tage

SPD Scholz. G20 Versagen, Zerstörung des deutschen Wohlstands und massive Verfehlungen in der Aufsicht zum wirecard Skandal. Ausgerechnet er, der mit Steinmeier die Grundrechte aushebelt will uns Bürgerinnen befehlen, was wir zu tun haben. Das Steinmeier das Gesetz zur Freiheitsberaubung unterschreibt watmr klar. Denn Steinmeier ist der, der das Amt befleckt. SPD welch Armutszeugnis. 8% Partei, das ist gerechtfertigt. Im Bundesrat Lügnerinnen wie Dreyer und Schwesig. Grosse verlogene Mediendarstellung und dann dem Infektionsgesetz zustimmen. Das Grundgesetz mit Füssen treten, typisch SPD. SPD Schande für die Freiheit. Schande für Demokratie

K. / Vor 15 Tage

War schon da, aber trotzdem Danke😆

Timm / Vor 15 Tage

Alles nur blankes Getöse. Der Herr Vizekanzler hat eh nichts zu sagen, macht nur das was Fr. Merkel sagt (das macht das ganze noch viel schlimmer) Soll sich lieber um sein Ressort kümmern. Kanzler wird der eh nicht, die Partei hat ja gerade noch 13%.... und vertrauen kann man den Politikern schon lange nicht mehr. Siehe Wirecard Skandal, wird gelogen und betrogen. Vollständig Geimpfte müsen ihre Grundrechte wiedererhalten und werden es auch, notfalls über das Verfassungsgericht, aber das ist ganz bestimmt nicht das Verdienst eines "Pseudokanzlers"

Engel Aloisius / Vor 15 Tage

Scholz 🤣🤣🤣 wer hat uns verraten, Sozialdemokraten

Ich kann Kanzler und Wirecard, davon weiß ich nix, im September sind Wahlen hoffentlich hat der Michel bis dahin nicht wieder Gedächtnisschwund, alleine mir fehlt der Glaube.

M.L.R / Vor 15 Tage

@Waldmann...macht nichts, wenn Sie nicht kommen. Menschen die diese schöne Insel so respektlos "Malle" nennen, wollen wir hier nicht. Es ist genau dieser Tourist, der nur den Strand vor dem Hotel kennt und Party machen will...und keine Ahnung von der Insel und ihrer Kultur hat und/oder haben will.

Mr. Mallorca / Vor 15 Tage

Auf die Aussagen von Herrn Scholz kann man eh nicht mehr vertrauen - insofern sollte sein Geschwätz der Presse keine Zeile mehr Wert sein.

Waldmann / Vor 15 Tage

Für mich gilt: Zusammenreißen und auf bessere Zeiten hoffen. Malle kommt für mich erst nochmal in Frage, wenn es so ist, wie es vor der Pandemie gewesen ist und zwar mit allem drum und dran. Einen Urlaub mit X Abstrichen geht nicht, das kostet nur Zeit und Geld.

Darkaa / Vor 16 Tage

Ich hab den Eindruck, es macht sowieso jeder was er will. Ob jemand was sagt, oder nicht....ob jemand was in Aussicht stellt, oder nicht......Till Eulenspiegel hätte seinen Spass 🥳

Anton / Vor 16 Tage

Ich habe kein Problem damit, eine Maske zu tragen, nicht im Restaurant zu sitzen, einen PCR Test zu machen. Bloss lasst uns fliegen, um Gottes Willen.