Der "Superspreader" im Fernsehkanal "Cuatro". | Canal Cuatro

TW
9

Der Mann, der in Manacor im Osten von Mallorca als sogenannter "Superspreader" 22 Personen angesteckt haben soll, hat sein Schweigen gebrochen. Dem spanischen TV-Sender "Cuatro" sagte der aus dem karibischen Raum stammende 40-Jährige, dass er sich keiner Schuld bewusst sei.

Ähnliche Nachrichten

Nachdem er einen PCR-Test gemacht habe, habe ihm der Arzt gesagt, ihn am nächsten Tag anrufen zu wollen. Bevor dies geschehen sei, habe er sein normales Leben fortgesetzt. Er habe sich nicht sofort abgesondert, weil er "kein Fernsehen" schaue und deshalb das Verhaltensprotokoll nicht gekannt habe.

Der Mann hatte sich nach Informationen der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora Ende Januar mit 40 Grad Fieber zur Arbeit begeben und dort und in einem Fitnessclub die Personen direkt oder indirekt angesteckt. Betroffen waren auch drei Babys. Der Mann wurde später von der Polizei festgenommen und dann unter Auflagen auf freien Fuß gesetzt. Ihm wird vorgeworfen, die anderen Personen bewusst infiziert zu haben.