Nachtlokal auf Mallorca vor der Corona-Pandemie. | Ultima Hora

TW
5

Der Verband der nachtaktiven Vergnügungsbetriebe auf Mallorca, Abone, hat die weiter ablehnende Haltung der Balearen-Regierung gegenüber dieser Branche scharf kritisiert. Man verweigere sich dem Gespräch, sagte deren Chef Jesús Sánchez.

Ähnliche Nachrichten

Dem Verband geht es darum, Nachtaktivitäten auf Mallorca wieder anzufahren, doch die Balearen-Regierung weigert sich beharrlich, dies zuzulassen. Das Nachtleben gilt als Ansteckungstreiber und funktioniert deswegen seit mehr als einem Jahr nicht mehr.

Laut Sánchez war für diesen Montag ein Treffen mit Tourismusminister Iago Negueruela geplant, dies sei jedoch ohne Angabe von Gründen auf Juni verschoben worden. Man befürchte, im Sommer nicht die Innenbereiche von Vergnügungsstätten öffnen zu dürfen.