Niederlande schaffen Test- und Quarantänepflicht für Einreisende von Mallorca ab

| | Mallorca |
Die Flagge der Niederlande.

Die Flagge der Niederlande.

Foto: Wikipedia

Wer von Mallorca und den Nachbarinseln in die Niederlande reist, muss dort kein negatives Coronatest-Ergenis mehr vorzeigen und auch nicht mehr in Quarantäne. Dies wird im Webportal der Botschaften des deutschen Nachbarlandes mitgeteilt.

Es handelt sich jedoch um eine Ausnahmeregelung, die nur für die Balearen gilt. Für Personen, die aus dem Rest von Spanien in den Niederlanden einreisen, gilt weiterhin eine Test- und Quarantänepflicht.

Die balearische Ministerpräsidentin Francina Armengol hatte während einer Pressekonferenz am vergangenen Freitag diese Neuigkeit erwähnt und hinzugefügt, dass die auf den Inseln strengeren Corona-Restriktionen als in übrigen spanischen Regionen erfolgreich seien. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.