Acht Deutsche derzeit in Corona-Hotels auf Mallorca

| | Mallorca |
Das Hotel Meliá Palma Bay beherbergt Kontakte von Coronakranken und positiv getestete Personen.

Das Hotel Meliá Palma Bay beherbergt Kontakte von Corona-Kranken und positiv getestete Personen.

Foto: Ultima Hora

Auf Mallorca befinden sich derzeit acht deutsche Staatsbürger in sogenannten Corona-Hotels. Das teilte die balearische Gesundheitsbehörde am Montag mit. In diesen von der Regionalregierung reservierten Herbergen müssen positiv getestete Personen ohne Symptome und Kontakte von Kranken ihre Quarantänezeit hinter sich bringen, wenn sie sich nicht anderweitig absondern können.

Den Angaben zufolge halten sich auf der Insel insgesamt 20 Personen in Hotels wie dem Meliá Palma Bay auf. Zwölf von ihnen sind Ausländer.

Auf der Nachbarinsel Menorca befinden sich drei solcher Personen in Corona-Herbergen, auf Ibiza sieben. Insgesamt ergibt dies 30 Personen. (it)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Freedomfighter / Vor 1 Monat

Genau ihr Möchtegernprofis! Die Deutschen sind mit ihrer Grippe schuld. Und weil der Teufel rauskommt und wie wild testet. Und weil die Menschen mit niedrigen Inzestwerten Partys feiern! Darum braucht es Coronahotels...

Asterix / Vor 1 Monat

Warum diese Verwunderung? Der Schwarzmarkt, laut Medienberichten, blüht doch mit gefälschten PCR Tests und gefälschten Impfausweisen. Vor Monaten brüsteste sich ein Kommentarschreiber damit seinen PCR Test mit Photoshop selber zu bauen...ergo, können solche Leute auch andere Leute anstecken...die so ehrlich sind einen PCR Test machen zu lassen...

GünterW / Vor 1 Monat

`wo bitte haben sich die Touristen angesteckt` Ein Jahr Pandemie und immer noch nichts verstanden, traurig traurig!

Ulrike / Vor 1 Monat

ich dachte jeder wird getestet bei der Einreise. Und wo bitte haben sich die Touristen angesteckt? Unerlaubte Parties? Es wird doch gesagt, auf Mallorca ist die Insidenz so niedrig? Sehr seltsam.

Hajo Hajo / Vor 1 Monat

Die Frage stellt sich doch = Wieso ist das so? Es wird doch auf Teufel komm raus getestet und angeblich steckt man sich hier nocht an?

Joe der Unverwüstliche / Vor 1 Monat

Das Geschäft brummt Dank den Deutschen.