Blick auf den Sitz von Hotelbeds auf Mallorca: Das Unternehmen steckt in Schwierigkeiten und entlässt 14 Prozent der Belegschaft. | Ultima Hora

TW
1

Der Vertreiber von Hotelbetten Hotelbeds mit Sitz auf Mallorca entlässt 200 Angestellte. Das kündigte der Chef der Firma Carlos Muñoz an. Hotelbeds wird auch als Bank für Hotelbetten bezeichnet. Die Firma ist Dienstleister etwa für Reiseveranstalter.

Ähnliche Nachrichten

Boss Muñoz sagte: "Wir haben das Ausstellungsverfahren ERE eingeleitet und beginnen in Kürze, Gespräche mit Gewerkschaften zu führen." Bis zu 206 Angestellte sollen spanienweit entlassen werden.

Das Unternehmen beschäftigt im ganzen Land 1400 Mitarbeiter. Die Kündigungen nun betreffen 14 Prozent der Belegschaft. Als Grund für die wirtschaftliche Schieflage nannte das Unternehmen eine geringere Nachfrage nach den Angeboten von Hotelbeds in den vergangen Jahren. Die Pandemie habe diesen Trend verstärkt.