Verbrecherclans in Palma de Mallorca: Drohungen und Polizei in den Straßen

| | Mallorca |
Polizisten und Bewohner des sozialen Brennpunkts Son Gotleu.

Polizisten und Bewohner des sozialen Brennpunkts Son Gotleu.

Foto: A. Sepúlveda/Ultima Hora

Im Problemviertel Son Gotleu in Palma de Mallorca bleibt die Lage nach einer Schießerei gespannt. Die Mitglieder von zwei kriminellen Clans beäugen sich gegenseitig und stoßen Drohungen aus.

Die der Gitano-Ethnie angehörenden Personen der Bande "Los Manzano" forderten die Gegner mit dem Namen "Los Pelúos" auf, die Insel zu verlassen. Am Dienstag war ein Mitglied der letztgenannten Gruppierung am helllichten Tag angeschossen und verletzt worden.

Die Schwerkriminellen waren aus einem grauen Lieferwagen gestiegen, sie verfügten über Feuerwaffen und schossen auch auf ein Gebäude, in welches sich das Opfer geflüchtet hatte.

Am Donnerstag sicherten Dutzende Kräfte der Nationalpolizei die Straßen des Viertels, das als sozialer Brennpunkt gilt. Die Täter wurden bislang nicht festgenommen.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Hans Georg Ziegler / Vor 22 Tage

Kommt noch viel schlimmer. Das sind die ungebildeten Menschen, die man nach ,, M ,, angeblich in Deutschland braucht um, 10000 Arbeitsplätze zu befüllen. Nicht ein einziger ist willens und fähig dafür. Die Hotels auf Mallorca benötigen in Zukunft Security, um die Gäste zu schützen. Das ist dann der ersehnte Qualitätstourismus.

rocco / Vor 24 Tage

Wenn die nicht mit Raketen sich behaken, geht das doch noch. Ähnlichkeiten zu anderen "Events" sind rein zufälliger Natur.

Roland / Vor 24 Tage

Da ist mehr los als in Berlin.

Jo Steiner / Vor 24 Tage

Sollte man dieses Pack nicht hinter Gitter verstauen ??