Polizisten und Bewohner des sozialen Brennpunkts Son Gotleu. | A. Sepúlveda/Ultima Hora

TW
4

Im Problemviertel Son Gotleu in Palma de Mallorca bleibt die Lage nach einer Schießerei gespannt. Die Mitglieder von zwei kriminellen Clans beäugen sich gegenseitig und stoßen Drohungen aus.

Die der Gitano-Ethnie angehörenden Personen der Bande "Los Manzano" forderten die Gegner mit dem Namen "Los Pelúos" auf, die Insel zu verlassen. Am Dienstag war ein Mitglied der letztgenannten Gruppierung am helllichten Tag angeschossen und verletzt worden.

Ähnliche Nachrichten

Die Schwerkriminellen waren aus einem grauen Lieferwagen gestiegen, sie verfügten über Feuerwaffen und schossen auch auf ein Gebäude, in welches sich das Opfer geflüchtet hatte.

Am Donnerstag sicherten Dutzende Kräfte der Nationalpolizei die Straßen des Viertels, das als sozialer Brennpunkt gilt. Die Täter wurden bislang nicht festgenommen.