Auf diesem Boot wurden die Besatzungsmitglieder evakuiert. | Ultima Hora

TW
9

Zwei der fünf positiv auf Corona getesteten Besatzungsmitglieder des Kreuzfahrtschiffs "Odyssey of the Seas", das am Montag vor Mallorca stoppen musste, sind Inder. Deswegen werden sie auf der Insel genauer überwacht und untersucht, wie die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora erfuhr.

Die Personen wurden am Mittag in drei Krankenwagen in eine Privatklinik gebracht, wo sie ihre Quarantänezeit absolvieren müssen. Die Betroffenen wiesen keine Krankheitssymptome auf.

Ähnliche Nachrichten

Der Oceanliner setzte inzwischen seine Reise nach Miami fort. Er war im italienischen Hafen Civitavecchia losgefahren. An Bord befinden sich 1405 Besatzungsmitglieder und 50 Passagiere.

Indien leidet derzeit besonders unter der Corona-Pandemie. Eine dortige Variante des Virus gilt als besonders ansteckend und möglicherweise resistent gegen Impfstoffe.

(aktualisiert um 18.43 Uhr)