Einige Einwohner der Insel wollen sich nicht impfen lassen. (Foto: T. Ayuga)

TW
16

Rund 10.000 Personen auf Mallorca und den Nachbarinseln wollen sich nicht impfen lassen. Das hat eine Plattform der Balearenregierung nun veröffentlicht. Demnach sprachen sich die betroffenen Personen deutlich gegen die laufende Impfkampagne aus.

Ähnliche Nachrichten

Im April wurde die Online-Plattform "BitCita" eingerichtet, um den Zugriff für freie Impftermine zu beschleunigen. Bisher können sich auf den Balearen alle Personen bis einschließlich 50 Jahre impfen lassen.

Nach Angaben der leitenden Direktorin des balearischen Gesundheitswesen, Maria Antònia Font, werden voraussichtlich ab Juni alle Personen zwischen 40 und 49 Jahren geimpft. Auf den Balearen haben bereits 362.023 Einwohner die erste Impfdosis erhalten, 150.847 sind komplett immunisiert.