Ziel der Ermittler war auch eine Halle in Palmas Gewerbepark Son Castelló. | Ultima Hora

Die spanische Nationalpolizei und die Guardia Civil haben auf Mallorca eine Bande zerschlagen, die sich auf den Diebstahl von Luxusautos der Marken Porsche und Ferrari spezialisiert hatte. Zwei Personen wurden Pressemitteilungen abgeführt, eine Firmenhalle im Gewerbepark Son Castelló bei Palma wurde durchsucht. Es wird mit weiteren Festnahmen gerechnet.

Die Bande soll die gestohlenen Edelgefährte in andere Gebiete Spaniens wie Galicien, Andalusien, Extremadura und die Region Valencia verschoben haben. Auch dort ist die Polizei in dieser Angelegenheit derzeit aktiv.

Ähnliche Nachrichten

Besonders Ausländer, darunter auch Deutsche, sind auf Mallorca Besitzer von teuren Autos unter anderem der Marken Ferrari und Porsche.