Auf den Balearen können sich nun auch die Jährgänge 1972 bis 1976 impfen lassen.

TW
0

Auf Mallorca können seit Donnerstag auch Personen zwischen 45 und 49 Jahre Impftermine online beantragen. Dafür wurden auf der Online-Plattform "BitCita" rund 40.000 Plätze freigeschaltet. Aufgrund des vermehrten Zugriffs auf die Webseite war der Server zwischenzeitlich jedoch überlastet und die Seite kurzzeitig außer Betrieb.

Ähnliche Nachrichten

Seit Mitte April trägt die Online-Plattform in erster Linie dazu bei die Impfkampagne zu beschleunigen. Die sanitäre Situation auf den Balearen bleibt weiterhin positiv. Am Donnerstag wurden innerhalb von 24 Stunden 18 Neuansteckungen auf 100.000 Einwohner registriert.

Auf den Balearen sind zur Zeit 13,5 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft. Zur Plattform "BitCita" gelangen Sie hier.