Ähnliche Nachrichten
Nachts darf auf Mallorca weiterhin niemand ohne triftigen Grund auf die Straße.

Lokales

Ausgangssperre auf Mallorca soll erst um Mitternacht beginnen

Diese Verkürzung wird laut dem balearischen Tourismusminister Iago Negueruela ab dem 24. Mai gelten. Auch eine andere wichtige Lockerung wurde angekündigt.

Ingo Thor17.05.21 12:21

Polizisten überwachen die nächtliche Ausgangssperre auf Mallorca.

Politik

Nächtliche Ausgangssperre: Mallorca innerhalb von Spanien relativ isoliert

Die Mehrheit der obersten Regionalgerichte bevorzugt andere Einschränkungen. Eine Ausgangssperre gibt es sonst nur in der Region Valencia.

Ingo Thor13.05.21 10:40

Die Gastronomie-Terrassen werden auf Mallorca ab diesem Sonntag täglich bis 22.30 Uhr geöffnet sein.

Politik

Corona auf Mallorca: Regierung sieht "Licht am Ende des Tunnels"

"Dieser Alptraum geht seinem Ende entgegen", sagte die balearische Ministerpräsidentin Francina Armengol. Für die kommenden Lockerungen sind drei Phasen vorgesehen.

MM-Redaktion 08.05.21 14:40

Für die Außenterrassen der Gastronomie gilt weiterhein: Die Tische sind für jeweils maximal 4 Personen ausgelegt. Die Besucher dürfen aus verschiedenen Haushalten stammen.

Coronavirus auf Mallorca

Diese Corona-Regeln gelten auch nach dem Alarmzustand auf Mallorca

In Spanien endet der landesweite Alarmzustand an diesem Sonntag, 9. Mai. Der balearische Gerichtshof hat für die Insel jedoch eine Reihe der bisherigen Restriktionen für weiterhin gültig erklärt.

MM-Redaktion 08.05.21 12:34

Politik

Mallorca-Regierung arbeitet offenbar an Dekret zur Verlängerung der Ausgangssperre

Diese endet im Prinzip am 9. Mai mit dem Alarmzustand. Doch Ministerpräsidentin Francina Armengol will die Bewegungsfreiheit der Menschen in Eigenregie einschränken.

Ingo Thor01.05.21 08:39