Diskotheken auf Mallorca könnten bald wieder öffnen

| Mallorca |
Diskotheken könnten schon bald wieder öffnen.

Diskotheken könnten schon bald wieder öffnen.

Die spanische Gesundheitskommission berät derzeit über eine mögliche Reaktivierung des Nachtlebens. Beschlossen werden könnte die Öffnung von Diskotheken demnach für alle autonomen Regionen, die sich auf der Gesundheitsstufe 1 befinden. Dies betreffe somit auch Mallorca und die Nachbarinseln.

Allerdings wäre eine mögliche Öffnung mit diversen Maßnahmen verknüpft. Die Besucherkapazität wird auf maximal 50 Prozent beschränkt. Außerdem dürfen Nachtclubs und Diskotheken nur bis maximal 2 Uhr geöffnet bleiben. Speisen und Getränke müssen im Sitzen verzehrt werden. Pro Tisch sind im Innenbereich maximal sechs Menschen erlaubt, im Außenbereich 10. Des Weiteren ist eine Registrierung obligatorisch.

Welche Regelungen letztendlich umgesetzt werden, entscheidet sich in den nächsten Tagen. Ab kommendem Sonntag wird auf Mallorca die nächtliche Ausgangssperre aufgehoben.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Noch kein Kommentar vorhanden.