TV-Tipp: Mallorcas Küste entlang

| Mallorca |

Unterwegs auf einer der schönsten Küstenstraßen Europas: Die Ma-10 führt entlang der Steilküsten im Westen Mallorcas. Von Port d’Andratx bis zum Cap de Formentor schlängelt sich die malerische Straße entlang der mallorquinischen Westküste. Enge Serpentinen, hoch über steilen Klippen, machen eine Fahrt zum Abenteuer. Arte zeigt die Doku „Unterwegs auf Mallorca. Die Ma-10” am Mittwoch, 2. Juni, ab 18.35 Uhr als Erstausstrahlung.

Das filmische Porträt der Ma-10 begegnet Menschen, die diese Gegend Mallorcas durch ihr Engagement und ihre Verbundenheit auf besondere Weise prägen: der Olivenbauer genauso wie die Wissenschaftlerin und die Ornithologen. Sie alle setzen sich dafür ein, dass das Paradies entlang der Küstenstraße auch für künftige Generationen erhalten bleibt.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

rokl / Vor 4 Monaten

Schon vor mehr als 25 Jahren gab es eine Bildband mit Hubschrauberfotos von den Küsten Mallorcas. Die Landschaft ändert sich nicht, nur die Dichte der Bebauung und in einigen der Buchten gibt es keinen Sand mehr. X

M / Vor 4 Monaten

@Natur: Wäre doch toll, wenn die besonders schönen Straßen für den motorisierten Umwelt-Zerstörungsverkehr gesperrt würden. Dann hätten Mensch & Natur mehr Raum. Die besten Bikes haben Pedale.

Natur / Vor 4 Monaten

…und für den Erhalt braucht es Regeln und keinen willenlosen Massentourismus und 100 PS Motor Bikes in der Natur! #respect locals

Darkaa / Vor 4 Monaten

Herrlich...endlich neuer Film über Mallorca. ( kann nicht genug geben 😍)