Die Balearen-Regierung plant die langsame Reaktivierung des Nachtlebens.

TW
2

Das Pilotprojekt zur Reaktivierung des Nachtlebens auf Mallorca und den Nachbarinseln startet bereits Ende diesen Monats. Geplant sei dafür der Zeitraum zwischen dem 25 Juni bis 2. Juli. Demnach sollen ausgewählte Nachtclubs auf Ibiza und Mallorca dafür genutzt werden. Auf der Nachbarinsel sind derzeit das Ushuaia und das Hard Rock Café im Gespräch.

Ähnliche Nachrichten

Die Wiedereröffnung werde allerdings mit einigen Bedingungen verknüpft sein. So müssen Lokale spätestens um 2 Uhr nachts schließen. Außerdem dürfen Speisen und Getränke nur im Sitzen konsumiert werden. Tanzen ist nur in gekennzeichneten Bereichen und mit Maske erlaubt. Die Besucherkapazität ist auf 50 Prozent festgelegt.

Seit August vergangenen Jahres mussten Nachtclubs und Diskotheken auf den Balearen coronabedingt geschlossen bleiben.