Die balearische Gesundheitsministerin Patricia Gómez während der Pressekonferenz (Foto: T. Ayuga)

TW
5

Auf Mallorca werden nun vorläufig doch keine Diskotheken oder Pubs öffnen. Das hat die balearische Gesundheitsministerin Patricia Gómez bekanntgegeben. Am Mittwoch hatte der interterritoriale Gesundheitsrat noch grünes Licht für eine schrittweise Öffnung von Nachtclubs gegeben.

Nach Angaben der Ministerin sei eine zu frühe Reaktivierung des Nachtlebens zu riskant und man "könne einiges verspielen". Im Vordergrund stehe derzeit die fortlaufende Impfkampagne und eine erfolgreiche Wiederbelebung des internationalen Tourismus, so Gómez.

Ähnliche Nachrichten

Derzeit ist die sanitäre Situation auf den Balearen stabil. Die 7-Tage-Inzidenz liegt momentan bei 18 positiv getesteten Fällen auf 100.000 Einwohnern. Daher gibt es auf den Inseln weitere Lockerungen der derzeit geltenden Corona-Regeln. So fällt nach einem Gerichtsentscheid zum Freitag die nächtliche Ausgangssperre weg, die bis Sonntag hätte gelten sollen.

(aktualisiert um 16 Uhr)