Reaktivierung des Nachtlebens - Mallorca tritt auf die Bremse

| Mallorca | | Kommentieren
Die balearische Gesundheitsministerin Patricia Gómez während der Pressekonferenz (Foto: T. Ayuga)

Die balearische Gesundheitsministerin Patricia Gómez während der Pressekonferenz (Foto: T. Ayuga)

Auf Mallorca werden nun vorläufig doch keine Diskotheken oder Pubs öffnen. Das hat die balearische Gesundheitsministerin Patricia Gómez bekanntgegeben. Am Mittwoch hatte der interterritoriale Gesundheitsrat noch grünes Licht für eine schrittweise Öffnung von Nachtclubs gegeben.

Nach Angaben der Ministerin sei eine zu frühe Reaktivierung des Nachtlebens zu riskant und man "könne einiges verspielen". Im Vordergrund stehe derzeit die fortlaufende Impfkampagne und eine erfolgreiche Wiederbelebung des internationalen Tourismus, so Gómez.

Derzeit ist die sanitäre Situation auf den Balearen stabil. Die 7-Tage-Inzidenz liegt momentan bei 18 positiv getesteten Fällen auf 100.000 Einwohnern. Daher gibt es auf den Inseln weitere Lockerungen der derzeit geltenden Corona-Regeln. So fällt nach einem Gerichtsentscheid zum Freitag die nächtliche Ausgangssperre weg, die bis Sonntag hätte gelten sollen.

(aktualisiert um 16 Uhr)

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Kalle / Vor 8 Monaten

Mit Maske sieht die Frsu glatte 15 Jahre jünger aus.

Gloria / Vor 8 Monaten

nach 24 ist. Schluss mit dem Nachtleben das ist auch gut so wer braucht nächtliche Saufgelage. und besoffene Touris die noch bis 4 Uhr grölend um die Blöcke ziehen, um die Zeit kann man in der Unterkunft sein, dort meinetwegen nich ein Gläschen trinken. Gloria ist kein Nacht Mensch und braucht ab 24 Uhr ihre Ruhe und den Schönheitsschlaf ,denn. ur wer abends zeitig ins Bett geht hat mehr vom nächsten Tag.

M / Vor 8 Monaten

Sehr gut nachvollziehbar, wenn man die Einsichtsfähigkeit der Bevölkerung berchsichtigt.

Schäfflertanz / Vor 8 Monaten

Nachtleben mit Maske? Disco ohne Tanzen ist so schön wie Autofahren ohne Motor! Weiter so! 👍😉😜

Elvira / Vor 8 Monaten

Wer hätte das gedacht....😂