Der Mega-Park im Vor-Corona-Jahr 2019. | Ultima Hora

TW
8

Während an der Playa de Palma seit dem vergangenen Wochenende nächtliche Partys und Besäufnisse unter freiem Himmel veranstaltet werden und der Bierkönig bereits geöffnet ist, ist der berühmte Mega-Park weiter ein Geisterhaus. Nach wie vor sieht es nicht so aus, als würde das Lokal bald öffnen, wenn überhaupt. Der letzte Eintrag bei Facebook stammt von Mitte Mai, es wurde ein Song von Playa-Sängerin Isi Glück vorgestellt. Fragen von Usern, wann aufgemacht wird, wurden nicht beantwortet.

Ähnliche Nachrichten

Wie es mit dem in Vor-Corona-Zeiten international bekannt gewordenen Vergnügungstempel weitergeht, dürfte mit der Zukunft des Nachtlebens auf der Insel zusammenhängen. Die Regionalregierung und der zuständige Verband Abone verhandeln derzeit. Ein konkretes Datum steht aber noch nicht im Raum, es ist von einem Pilotprojekt in ausgesuchten Lokalen die Rede. Diskotheken und Nachtclubs auf Mallorca sind seit dem Beginn der Pandemie im März 2020 geschlossen.

Da viele Lokale an der Playa de Palma noch verrammelt sind, hat sich das nächtliche Partytreiben auf die Promenade verlegt. Dort feierten am vergangenen Wochenende angesichts der nicht mehr existierenden Ausgangssperre Hunderte ohne Abstand und ohne Masken.