TW
7

Auf dem Strand des bei internationalen Urlaubern beliebten Ortes Magaluf im Südwesten von Mallorca ist am Dienstagmorgen eine lange Hufeisennatter gesichtet worden. Mitarbeiter der balearischen Umweltbehörde entfernten das ungiftige Exemplar.

Ähnliche Nachrichten

Zuvor waren bei Whatsapp und in sozialen Netzwerken bereits Videos von dem Tier verbreitet worden. Diese auf Mallorca verbreiteten Schlangen zählen zu den invasiven Arten, die erst vor einiger Zeit auf Schiffen meist in ausgehöhlten Olivenbaumstämmen auf die Insel gelangt waren.

In den vergangenen Jahren wurde das Problem besonders im Innern von Mallorca immer größer. Experten versuchten, der Plage unter anderem mit Fallen Herr zu werden. Die Hufeisennattern sind durchaus angriffslustig und beißfreudig, wenn sie sich bedrängt fühlen.