Sieben-Tage-Inzidenz: Deutschland unterbietet Balearen

| | Palma, Mallorca |
Das Brandenburger Tor in Berlin: Die Stadt ist Sitz des Robert-Koch-Instituts.

Das Brandenburger Tor in Berlin: Die Stadt ist Sitz des Robert-Koch-Instituts.

Foto: Wikimedia-Commens / Axel Mauruszat

Deutschland hat die Balearen und Mallorca seit vielen Monaten bei der Sieben-Tage-Inzidenz erstmals wieder unterboten. Das Robert-Koch-Institut, Deutschlands oberste Gesundheitsbehörde, meldete am Donnerstag eine Inzidenz von 19.

Das spanische Gesundheitsministerium gab die Sieben-Tage-Inzidenz für die Balearen am Mittwoch mit 20,23 an. Der zeitliche Unterschied dieses Vergleich liegt daran, dass Deutschland die Zahlen jeden Tag um 0 Uhr mitteilt, Madrid jedoch erst um 14 Uhr.

Obwohl Deutschland eine derart niedrige Inzidenz aufweist, gilt das Land weiter als Risikogebiet für Spanien. Für die Einreise ist ein Antigen-Schnelltest nötig. Der ist in der Bundesrepublik an zahlreichen Orten verfügbar, kostenlos und wird Bürgertest genannt.

In Spanien lag die Sieben-Tage-Inzidenz am Mittwoch bei 49,64. Damit rutschte das Land seit Monaten wieder unter den Schwellwert von 50. Das Auswärtige Amt warnt aber weiter vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die autonomen Gemeinschaften Andalusien, Aragonien, Kastilien-Léon, Katalonien, Madrid, Navarra, La Rioja, das Baskenland und die Exklave Melilla. Vor Reisen auf die Balearen wird abgeraten.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

Mallorcajoerg / Vor 8 Tage

„BRD“ ist eine nichtamtliche Kurzform und politisches Schlagwort für Westdeutschland, analog zu Abkürzung DDR. Verwendet wird dieser Begriff nur noch von Zonis mit DDR-Sozialisation sowie Rechtsextremen wie Horst Mahler.

Richtig übel wird es mir beim Begriff BRD-Personal, der ausschließlich von den Reichsbürgern verwendet wird, einer besonders unappetitlichen Sekte. Aber wo diese Trolle zu verorten sind ist ja eh schon nach dem lesen eines halben Posts klar.

Asterix / Vor 9 Tage

@Freedooffighter: Querdenkergeschwurbel und in Geschichte nicht aufgepasst. Aber,als AFD Wähler auch kein Wunder. @Michel, auch nicht viel besser....@Inga: kommt nun wieder die Trump Theorie: das böse chinesische Labor? Ihr Verschwöhrer: wo bleiben eurer handfesten Beweise, das es so ist, wie ihr darstellt??? Wo???

Engel Aloisius / Vor 10 Tage

@ Kalle scheinbar schon geimpft 🤣 Die BRD heißt natürlich jetzt anders und zwar Bunte Republic Deutschland 🇩🇪, ich könnte mich nass machen 😅

Michael Düsseldorf / Vor 10 Tage

@ Kalle "Deutschland (Vollform: Bundesrepublik Deutschland) ist ein Bundesstaat in Mitteleuropa.[Er besteht seit 1990 aus 16 Ländern und ist als freiheitlich-demokratischer und sozialer Rechtsstaat verfasst. " https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland#Wiedervereinigtes_Deutschland_(seit_1990)

Inga / Vor 11 Tage

Wer traut noch Lauterbach? Wer dem RKI, wer dem Versagen der WHO, die bis heute keine Verantwortung übernimmt um die Ursache der Millionen Covidtoten zu finden und den Angehörigen der Opfer Genugtuung verschaffen? Corona ist nicht wie die unbefleckte Empfängnis der Evangelischen Kirche vom Himmel gefallen ...

Kalle / Vor 11 Tage

@Freedomfighter, die BRD gibt es seit dem 3.10.1990 nicht mehr...

Michel / Vor 11 Tage

@ Freedomfighter Die Inzidenz in Sachsen Anhalt lag am Sonntag bei 5,9% 🤣🤣🤣

AH / Vor 11 Tage

"Die tricksen - Ich glaube denen kein Wort. Und ich glaube auch den Fallzahlen nicht", sagte Lauterbach Ende März zu den Fallzahlen auf Mallorca. :-)

Heute hat Deutschland eine Inzidenz unter 20. :-) Natürlich darf kein Land besser/schneller sein.

Ich freue mich wenn der SPUK ein Ende hat. Dieser ganze "Hype" um Corona reicht.

Auf eine bessere Zukunft.

Freedomfighter / Vor 11 Tage

Die Sieben-Tage-Inzestidenz ist in der BRD niedriger als in Spanien und ungefähr gleich wie auf Mallorca. Und doch sollen das BRD-Personal nicht auf die Balearen fliegen, damit die Bürger keinen Spaß mehr haben und sich am besten selbst eliminieren! Schaut’s doch auf die Lottozahlen! Die sagen mehr über die Wirklichkeit aus als die Inzestplandemie!