Der Cap Formentor ist ein beliebtes Ausflugsziel für Einheimische und Touristen.

TW
0

Die Halbinsel Formentor ist ab Dienstag (15. Juni) für private Fahrzeuge gesperrt. Diese Regelung gilt bis einschließlich 15. September, von 10.00 bis 19.00 Uhr. Neu ist, dass die Zufahrt zum Cap Formentor in diesem Jahr die komplette Straße ab Port de Pollença betrifft. Die Zufahrt mit privaten Fahrzeugen ist allerdings vor 10 Uhr und nach 19 Uhr möglich. Sondergenehmigungen können bei der spanischen Verkehrsbehörde unter: formentor@dgt.es beantragt werden.

Ähnliche Nachrichten

Um die Urlauber zu den touristischen Punkten der Halbinsel zu bringen, wird es zwei Shuttle-Bus-Linien geben. Die Linie 333 fährt zum Strand von Formentor und die Linie 334 zum Leuchtturm. Beide Linien fahren durch den Hafen von Pollença und halten am Aussichtspunkt "Mirador del Colomer".

Seit 2018 wird die Zufahrt zur Halbinsel Formentor in den Sommermonaten eingeschränkt. Im vergangenen Jahr wurde die Regelung coronabedingt ausgesetzt. Aufgrund des ausbleibenden Tourismus, gab es keinen großen Andrang auf die Halbinsel.