Ähnliche Nachrichten
Der Finder fotografierte den Anker unter Wasser.

Lokales

Anwohner findet Anker aus dem Römischen Reich an Playa de Palma

Vor ein paar Tagen rief ein Mann die Polizei, weil er in der Nähe des Strandes auf den Anker unter Wasser aufmerksam geworden war. Spezialkräfte borgen den Gegenstand, er wiegt rund 150 Kilo.

MM-Redaktion 16.06.21 09:58

BERLIN - La Cleopatra `mallorquina.Â

Kultur

Die antiken Schätze des Kardinals von Mallorca

Der adlige Kleriker Antoni Despuig liebte die Kunst. Eine Kleopatra-Büste aus dem Besitz des Geistlichen aus Mallorca steht heute auch im Alten Museum Berlin.

Martin Breuninger25.10.20 00:00

Die Ausgrabungsstätten liegen derzeit still.

Lokales

Pollentia: Erstmals seit 25 Jahren keine Ausgrabungen

Zum ersten Mal seit über 25 Jahren finden in diesem Sommer in der römischen Stadt Pollentia in Alcúdia keine Ausgrabungen statt. Dafür gibt es drei Gründe.

Martin Breuninger01.08.20 00:00