An der Playa de Palma fallen schon jetzt massiv die Masken

| Mallorca |
Blick auf die Playa de Palma.

Blick auf die Playa de Palma.

Foto: Ultima Hora

Während die uneingeschränkte Maskenpflicht in Spanien erst am 26. Juni fällt, werden an der Playa de Palma auf Mallorca schon jetzt vollendete Tatsachen geschaffen. Auf der Promenade waren am frühen Donnerstagabend vor allem Menschen unterwegs, die auf das Utensil verzichteten. Polizeipräsenz gab es nicht.

Eher wenige, und dies vor allem ältere spanischsprachige Personen, hielten sich in dem Urlauberareal an die nach wie vor geltende Regelung. Die meist deutschsprachigen Urlauber verzichten jedoch darauf, da es in Mitteleuropa eine Maskenpflicht im Freien nicht gibt.

Ministerpräsident Pedro Sánchez kündigte am Freitag das Ende der Restriktion für den 26. Juni an.

(aktualisiert am 18. Juni)

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

M / Vor 1 Monat

@fuchs: Da sehen Sie die positive Wirkung der Pandemie - Sie werden Klimaschützer!

fuchs / Vor 1 Monat

ich würde sofort wieder zweimal im jahr fliegen in süden. aber nur ohne maske, ohne test, ohne quarantäne ohne qr code. mit den einschränkungen ist es nur stress. man wei0ß nie kommt morgen eine verschärfung..........

fuchs / Vor 1 Monat

ich würde sofort wieder zweimal im jahr fliegen in süden. aber nur ohne maske, ohne test, ohne quarantäne ohne qr code. mit den einschränkungen ist es nur stress. man wei0ß nie kommt morgen eine verschärfung..........

M / Vor 1 Monat

@Andrea Hirschauer: Wie viele Delta-Spreader sind denn auf der Insel???

Andrea Hirschauer / Vor 1 Monat

An alle "Mecker" ......sich politisch vorne hinstellen und besser machen. Aus dem Hintergrund schießen ist "feige'....Worte + Taten = Vertrauen

fisch 66 / Vor 1 Monat

Wer schaut das Spiel Spanien gegen Polen auch da sind die Spanischen Fans ohne Maske , oder sind es deutsche im Spanien Trikot ? Also schaut auf eure Leute !

Gloria / Vor 1 Monat

die spanier scheinen ein sehr Obrigkeit höriges vollk zu sein sonst hält sich hier doch auch kaum einer an regeln, ich kann nicht ganz verstehen warum ein85-90 der inzwischen geimpft ist bei 35 grad im freien, eine Maske trägt ,die. körperliche Belastung ist nicht unerheblich, ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, wenn jemand alleine in seinem , Auto fährt und eine Maske trägt , neulich sah ich einen Radfahrer auf freier strecke mit Maske ,da stellt man sich schon die frage was sich die leute dabei denken. das hat mit. infektionschutz nix mehr zu tun, eher mit mangelnde, allgemeinwissen.

M / Vor 1 Monat

Mal abwarten, wenn die Delta-Variante die Oberhand gewinnt ...

Joe der Freche / Vor 1 Monat

Die Bikinioberteile fallen auch massenweise

Andrea Hirschauer / Vor 1 Monat

Es ist allgemein bekannt das sich unsere lieben deutschen Mitbürger "die Deutschen"....damit ist der Durchschnitt"gemeint, im Ausland wie kleine Kids benehmen. Zu diesem Verhalten addiert sich ein:" ich habe bezahlt, dann mache ich was ich will" Verhalten.....gilt übrigens auch für den Durchnitts- Engländer.....