An diesen Orten gilt auf Mallorca ab Samstag noch die Maskenpflicht

| Mallorca |
Wer ins Kino geht, muss weiter Abstand wahren und eine Maske aufziehen.

Wer ins Kino geht, muss weiter Abstand wahren und eine Maske aufziehen.

Foto: Ultima Hora

Ab dem kommenden Samstag, 26. Juni, gibt es in Spanien nur noch in Innenräumen die Maskenpflicht. Dies bezieht sich konkret auf folgende Orte:

- Öffentliche Verkehrsmittel, also Flugzeuge, Taxis, Züge, Fähren und Busse.

- Die Innenräume von Bars und Restaurants, wenn man nicht gerade trinkt oder isst.

- Fitnesscenter und überdachte Sportareale.

- Theater und Kinos.

- Sämtliche sonstige öffentlich zugänglichen Innenbereiche.

Wer diesen Anordnungen zuwiderhandelt, wird mit einem Bußgeld von bis zu 100 Euro belegt.

Als Vertreter eines der letzten Länder in Europa hatte Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez am Freitag die Abschaffung der Maskenpflicht im Freien angekündigt. In Ländern wie Deutschland oder Österreich gilt diese schon länger nicht mehr. Die uneingeschränkte Maskenpflicht hatte in Spanien etwa ein Jahr lang gegolten.

Kommentar

Nutzungsbedingungen

Rechtlicher Hinweis

» Der Inhalt der Kommentare spiegelt die Meinung der Nutzer wider, nicht die von mallorcamagazin.com

» Es ist nicht erlaubt, Kommentare abzuschicken, die gegen das Gesetz verstoßen oder unangebrachte, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte haben.

» mallorcamagazin.com behält es sich vor, unangemessene Kommentare zu löschen.

* Pflichtfelder

5342 / Vor 1 Monat

@ M, natürlich die Ungeimpften, dann nehmen wir die Behandlung etwaiger Impfschäden von Geimpften auch raus.

Als ehemaliger Raucher darf ich sagen, daß es mich schon immer gestört hat, wenn ich gegessen habe das geraucht wurde. Leider nehmen Raucher wie z. B. Radfahrer keine Rücksicht auf andere.

M / Vor 1 Monat

@Porto Petro: Am besten bleibt Rauchen für immer verboten - oder die gesundheitlichen Folgekosten werden aus dem Leistungskatalog der Krankenversicherung gestrichen. So wie CoVid-19 Folgen bei UNgeimpften (Ausnahme: med. begr. Fälle) auch.

dasdasein / Vor 1 Monat

@Porto Petro - Ich finde das hat sich bewährt ;-)

Yep / Vor 1 Monat

@Porto Petro Bin auch Raucher. Aber du weisst ja....die Nichtraucher wollen 10m Abstand ,weil könnte ja sein das du mit dem Rauch irgendwelche Viren auspustest ;) Auf den Tag warte ich wo ich mir mal wieder eine anzünden kann.

Jose / Vor 1 Monat

@Porto Pedro: Genau! Das würde mich auch interessieren!!! Bier ohne Zigarette in der Kneipe, ist wie eine Bäckerei ohne Brot...!

Jens Paul / Vor 1 Monat

"- Die Innenräume von Bars und Restaurants, wenn man nicht gerade trinkt oder isst." Ich werde also immer viel trinken, dann scheint das Virus ja harmlos zu sein.

Porto Petro / Vor 1 Monat

Und wann bitte fällt das Rauchverbot auf den Terrassen? Gibt es dazu schon Informationen?