Jet auf dem Weg nach Mallorca. | Ingo Thor

TW
6

Der Beschluss der spanischen Regierung vom vergangenen Sonntag, momentan keine Tests aus 14 Bundesländern bei der Einreise nach Mallorca zu verlangen, scheint sich nicht überall herumgesprochen zu haben. Nach Angaben eines Inselfreundes gegenüber MM wurden am Freitag Passagiere eines Fluges der spanischen Airline Vueling von München nach Mallorca abgelehnt, weil diese kein negatives Testergebnis vorweisen konnten.

Weder beim Einchecken noch auf der Website der Fluggesellschaft sei darauf hingewiesen worden, dass man dort weiterhin negative Testergebnisse vorzeigen müsse, so der Passagier weiter.

Ähnliche Nachrichten

Spanien hatte Deutschland zu einem großen Teil von seiner Liste der Risikogebiete genommen, nur das Saarland und Baden-Württemberg gelten noch als Risikogebiete.

Die Regel gilt bis Sonntag, 27. Juni. Dass sie verlängert wird, scheint angesichts der guten Corona-Lage in Deutschland wahrscheinlich.