Beamter der Guardia Civil im Einsatz. | Ultima Hora

TW
2

Beamte der Guardia Civil haben im Urlauberort Cala Rajada im Nordosten von Mallorca einen deutschen Touristen festgenommen, der eine junge Österreicherin angefallen und vergewaltigt haben soll. Nach Informationen der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora wurde das Verbrechen in der Nacht zum Samstag verübt.

Ähnliche Nachrichten

Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 28-Jährigen, die Österreicherin ist 26 Jahre alt. Letztere meldete sich bei der Lokalpolizei, die zusammen mit der Guardia Civil inselweit intensiv nach dem geflohenen Verdächtigen suchte und ihn schließlich abführen konnte. Der Mann stammt aus Oldenburg in Niedersachsen und war kürzlich mit einigen Freunden in Cala Rajada eingetroffen.

Für den mutmaßlichen Vergewaltiger ist das Gericht in Mnaacor zuständig, wo entschieden werden muss, ob er in Untersuchungshaft kommt.