Die balearische Ministerpräsidentin Armengol. | Ultima Hora

TW
19

Rabauken unwillkommen: Die Ministerpräsidentin von Mallorca und den Nachbarinseln, Francina Armengol, hat Partytouristen unmissverständlich in ihre Schranken gewiesen. "Wir werden nicht zulassen, dass das unverantwortliche Verhalten einiger weniger die Anstrengung aller in Gefahr bringt", schrieb die Politikerin auf Twitter. Sie bezog sich indirekt auf spanische Abschlussschüler, die einen Corona-Großausbruch auf der Insel verursacht hatten.

Ähnliche Nachrichten

Wenn jemand auf die Inseln zu reisen plane, um sich dort unzivilisiert zu benehmen, und der dadurch die Gesundheitssituation bedrohe, dann solle er lieber zu Hause bleiben. Jeder müsse so vorsichtig mit der Situation umgehen wie die Einwohner der Inseln. Das Virus sei weiter im Umlauf, jeder könne sich anstecken.

Durch einen sehr vorsichtigen Lockerungskurs hatten die Balearen die Corona-Lage in den vergangenen Monaten im Griff behalten können. Jetzt dagegen steigt die Inzidenz unter anderem wegen des Verhaltens von Jugendlichen deutlich.