Junge Leute werden auf Mallorca in einem Krankenwagen ins Corona-Hotel gebracht | Ultima Hora

TW
12

Die Corona-Inzidenz unter 16- bis 29-jährigen Menschen auf Mallorca ist in den vergangenen Tagen besonders steil angestiegen. Momentan liege die 14-Tage-Inzidenz bei diesen bei 229 Fällen auf 100.000 Einwohner, teilte der Pandemieexperte der Balearenregierung, Javier Arranz, am Dienstag mit.

Ähnliche Nachrichten

Die verschärfte Situation könnte dazu führen, dass ältere Personen angesteckt würden und deren Inzidenz ebenfalls steigt. Dies ist momentan nicht besonders stark der Fall.

Zu der Zunahme der Inzidenz dürfte der Aufenthalt von spanischen Abschlussschülern beigetragen haben, die sich gegenseitig zu Hunderten angesteckt hatten. Arranz verwies darauf, dass auch junge Leute nicht davor gefeit seien, ins Krankenhaus zu kommen, wie man im Augenblick gerade sehe.