Die Sieben-Tage-Coronainzidenz auf Mallorca steigt seit dem Großausbruch unter Jugendlichen weiter steil an. Am Donnerstagabend lag sie nach Angaben des spanischen Gesundheitsministeriums bei 80,75 Fällen auf 100.000 Einwohner. Der balearische Wirtschaftszirkel bezifferte die Inzidenz sogar auf 91.
Sieben-Tage-Coronainzidenz auf Mallorca bei 80,75
Mehr Nachrichten
- Deutscher Exzesstourismus: So sieht es rund um Cala Rajada jetzt schon aus
- Hotel auf Mallorca als eine der besten Unterkünfte weltweit ausgezeichnet
- PP kündigt nach Wahlsieg Kehrtwende in der Tourismus-Politik auf Mallorca an
- Sonne und Regen im Wechsel: So lange dauert das unbeständige Wetter auf Mallorca noch an
- Rauchen auf Mallorcas Restaurantterrassen wohl bald wieder möglich
8 Kommentare
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassenund eingeloggt sein.
Ganz schön hoch die Inzidenz! Jetzt sollte Mallorca langsam oder besser schnell mal entgegenwirken.
Die Quatschdenkerfraktion hat ihr Ziel erreicht. Denn ohne Corona entfällt ihr Geschäftsmodell.
@Hubert: Dr. med. Braun - Prof. Dr. med. Lauterbach - Dr. vet. Wieler "sind die Panikmacher" - welche Qualitäten haben Sie zu bieten?
Es scheint, als wenn die kleine Minderheit, die immer noch eine reine Inzidenz als relevant betrachtet für „Gefahr“ sich hier versammelt hat 😂 Man kann eine Inzidenz von 3.000 haben. Keine ernsthafte Zunahme der Hospitalisierten, keine Toten. Mehrheitlich junge Leute ohne Symptome oder Sommergrippe. Aber bitte alle Coronisten sollen zu Hause bleiben, da stehen Sie mir am Gepäckband nicht im Weg…
Hubert@ bevor Sie hier Unfug verbreiten, lesen Sie erst einmal was z.B. in DE gilt, GG Art. 2,(2) und welche Verpflichtungen das Bundesamt für den katastrophenschutz umzusetzen hat. Dies können sie aber nur dann, wenn korrekte Daten aus den Gesundheitsbehörden und medizinischen Diensten vorliegen. # Zur Kompetenz des Bundes für den Bevölkerungsschutz https://www.bundestag.de › WD-3-423-07-pdf-data...PDF ziert und aufgeteilt in die Bereiche Zivil- und Katastrophenschutz. Für den Zivilschutz hat der Bund gem. Art. 73 Abs. 1 Nr. 1 Grundgesetz (GG) die. # BayKSG: Art. 19 Einschränkung von Grundrechten ...https://www.gesetze-bayern.de › BayKatSchutzG-19...Abschnitt Mitwirkung im Katastrophenschutz (Art. 7–8); Bereich erweiternIV. Abschnitt Besondere Befugnisse gegenüber Dritten (Art. 9–10); Bereich erweitern... Merke = In allen europäischen Lädern gelten ähnliche Gesetze die den Staat zwingen zu handeln. Denn tut er das nicht, kann wegen unterlassung gegen ih geklagt werden.
Es war voraus zu sehen was passiert, wenn sich Testbetrüger und Verweigerer nicht an die Reglen halten und durch ihre Rücksichtslosigkeit die Gesundheit der Mitbürger gefährden.
Wenn das Helge Braun rechte Hand von Merkel sieht !! Ich ahne nichts GUTES ! Bei diesem Schwarzmaler ist alles möglich. Braun - Lauterbach - Wieler sind die Panikmacher .
Herzlichen Glückwunsch Risikogebiet! Inzidenz 15 fach höher als in D ;-) Die hirnlosen Pandemietreiber werden sich freuen ...