Das Kriegsschiff wurde in San Diego gebaut und ist in Griechenland stationiert. | UH

TW
2

Das US-amerikanische Kriegsschiff USS Hershel Williams wird voraussichtlich bis kommenden Montag in Palmas Hafen liegen. Das 239 Meter lange und rund 67.000 Tonnen schwere Transportschiff ist zum ersten Mal zu Gast auf Mallorca. Es ist außerdem das erste Mal, dass ein Kriegsschiff diesen Bautyps vor der Balearen-Insel Halt macht.

Ähnliche Nachrichten

Der letzte Mallorca-Stopp eines großen amerikanischen Kriegsschiffes war der Flugzeugträger USS Abraham Lincoln im Jahre 2019. Dieser wurde damals von der spanischen Fregatte Méndez Núñez begleitet.

Die Abraham Lincoln wurde bekannt, als der ehemalige US-Präsident George W. Bush am 1. Mai 2003 mit den Worten "Mission accomplished" dort das Ende des Irak-Kriegs verkündete. Gerüchten zufolge soll es in der Neuverfilmung des Tom-Cruise-Klassikers "Top Gun" eingesetzt werden.