Industriegebiete wurden von den Einsatzkräften abgeriegelt. | Ultima Hora

TW
1

Die Polizei versucht weiterhin, nächtliche Trinkgelage auf Mallorca zu verhindern. In Palma gab es in der Nacht zu Samstag einen Großeinsatz der Ordnungshüter.

Die Industriegebiete der Stadt, die von Jugendlichen gerne als Locations für die sogenannten „Botellones“ genutzt werden, wurden abgeriegelt, die Beamten kontrollierten zahlreiche Autos und Motorradfahrer. Insgesamt wurden 158 Fahrzeuge überprüft und 14 davon aus verschiedenen Gründen stillgelegt.

Ähnliche Nachrichten

Von 73 Personen wurden die Personalien festgestellt, die Polizei hat 76 Anzeigen erstattet. Die meisten wegen Trinkgelagen, aber auch einige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

An der Playa de Palma hat es ebenfalls wieder einen großen „Botellón“ gegeben, der von den Einsatzkräften aufgelöst wurde. Hier kam ein Müllwagen der Stadtwerke Emaya zum Einsatz, von dem aus der Unrat eingesammelt wurde, den das Partyvolk hinterlassen hatte.

Für die Nacht von Samstag auf Sonntag ist erneut große Polizeipräsenz im Kampf gegen die Trinkgelage vorgesehen.