Satellitenbild von Mallorca. | CAIB

TW
17

Mit großen Schritten nähern sich Mallorca und die Nachbarinseln der Sieben-Tage-Inzidenz von 200 Fällen auf 100.000 Einwohner. Das geht aus den Zahlen hervor, die das Gesundheitsministerium in Madrid am Dienstagabend veröffentlicht hatte.

Demnach liegt die Inzidenz bei 194,27. Einen Tag zuvor hatte sie noch 40 Punkte darunter gelegen. Der balearische Wirtschaftszirkel sieht die Sieben-Tage-Inzidenz schon bei 282.

Ähnliche Nachrichten

Deutschland wird die Insel als Hochinzidenzgebiet einstufen, sobald die Zahl 200 den Angaben aus Madrid zufolge überschritten wird. Das bedeutet für Ungeimpfte oder nicht vollständig Geimpfte, dass sie sich nach der Einreise zehn Tage in Quarantäne begeben müssen. Diese Maßnahme gilt nicht für vollständig gegen die Krankheit geschützte Personen, die zwei Wochen nach dem letzten Impftermin einreisen.

Die steigende Corona-Tendenz betrifft ganz Spanien. Hier liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bereits bei 258,20. Besonders stark betroffen ist die Region Katalonien mit einer Zahl von 579,24.