Die Sperrstunde soll nächtliche Trinkgelage eindämmen.

TW
9

Die Gastro-Sektion des balearischen Unternehmerverbandes CAEB "CAEB Restauración" fordert die Einführung einer nächtlichen Ausgangssperre auf Mallorca und den Nachbarinseln. Diese soll zeitlich zwischen 2 Uhr und 6 Uhr morgens festgelegt sein.

Ähnliche Nachrichten

Der Präsident der Arbeitgebervereinigung, Alfonso Robledo, erklärte, dass diese Maßnahme eine Lösung sei, um vor allem gegen nächtliche Trinkgelade und Lärmbelästigung vorzugehen, ohne der Gastronomiebranche zu schaden. In vielen Vierteln Palmas hatten sich Anwohner in den vergangenen Wochen vermehrt wegen nächtlicher Ruhestörung beschwert.

Einige Autonome Gemeinschaften wie Katalonien und Valencia haben Corona-Restriktionen bereits verschärft, um gegen ansteigende Infektionszahlen anzukämpfen.