Luftbild vom Strand von Can Picafort. | Ultima Hora

TW
2

Ein in einem bekannten Restaurant im Urlauberort Can Picafort beschäftigter Kellner hat einen Arbeitskollegen mit Messern attackiert. Der gerade aus der Kurzarbeit "ERTE" geholte Beschäftigte verfolgte den Mann nach Zeugenaussagen zunächst im Restaurant und dann auf Straßen. Er warf mehrere Messer auf ihn, ohne ihn zu treffen, wie aus einer Pressemitteilung der Polizei hervorgeht.

Ähnliche Nachrichten

Beamte der Guardia Civil und der Lokalpolizei der zuständigen Gemeinde Santa Margalida nahmen den Täter fest und führten ihn ab. Es ist noch unklar, warum er den Kollegen verfolgt hatte. Den Zeugen zufolge versuchte er auch, den Restaurantbetreiber zu attackieren.

Auf Mallorca ist ein Großteil der Bevölkerung nur während der Hochsaison beschäftigt. Nicht andere hangeln sich permanent mit Hilfsjobs durchs Jahr.