Die balearische Gesundheitsministerin Patricia Gómez. | Ultima Hora

TW
9

Die neue Coronawelle scheint sich auf Mallorca auf sehr hohem Niveau zu stabilisieren. Die täglichen Neuansteckungen hätten sich bei 600 bis 700 eingependelt, sagte die balearische Gesundheitsministerin Patricia Gómez am Mittwochabend. Dass es auch mal etwas mehr sein könnten, schloss sie allerdings nicht aus.

Ähnliche Nachrichten

Anders als auf Mallorca sieht es nach Angaben von Gómez auf Ibiza aus. Dort werde in den kommen Wochen die Zahl der neuen Infizierten deutlich steigen. Auf Mneorca gehe es dagegen nach unten.

Gómez zeigte sich überzeugt davon, dass die neuen Restriktionsmaßnahmen wirken werden. Die Resultate werde man in etwa zehn Tagen sehen. Einstweilen rechnet die Politikerin mit einer weiteren Erhöhung der Belastung der Krankenhäuser mit Corona-Patienten. Auf den Intensivstationen bleibt die Lage jedoch stabil.