So ging es in der Nacht zum Sonntag vor dem Eintreffen der Polizei an der Playa de Palma zu. | Youtube Última Hora

TW
2

Den Sicherheitskräften ist es auf Mallorca gelungen, mit dem Inkrafttreten der neuen Restriktionen in der Nacht zum Sonntag Trinkgelage und sonstige Zusammenkünfte auch von deutschen Urlaubern im Raum der Playa de Palma zu beenden. Ein Großaufgebot von Lokal- und Nationalpolizei trieb die Personen ab Punkt 1 Uhr konsequent auseinander.

Dabei kam es nicht zu Gewaltakten. Langsam bewegten sich die Feriengäste zu ihren Hotels, gegen 5 Uhr gab es laut der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora keine Menschenansammlungen mehr auf den Straßen der Urlaubsgegend.

Ähnliche Nachrichten

Woanders gelang es den Polizisten, größere Versammlungen von jungen Leuten im Keim zu unterbinden. Weder auf der Uferstraße Paseo Marítimo in Palma noch in Gewerbeparks wie Can Valero oder Son Castelló gab es Probleme.

Während der Nacht wurden insgesamt 176 Fahrzeuge kontrolliert und die Personalien von 24 Menschen aufgenommen. Vier illegale Bordelle und eine Diskothek wurden geschlossen.

Zwischen 1 und 6 Uhr ist es untersagt, dass sich Mitglieder unterschiedlicher Hausstände auf den Straßen treffen. Wer zuwiderhandelt, muss mit Strafen ab 1000 Euro rechnen.