Gut gefüllt: Der Strand von Magaluf. | Ultima Hora

TW
0

Der Zustrom von Touristen aus europäischen Ländern nach Mallorca entwickelt sich derzeit ausgesprochen unterschiedlich. Die Niederlande erlauben Urlaubern seit Dienstag wieder, quarantänefrei zurückzukehren. Das sagte der Botschafter des Landes in Spanien, Jan Versteeg. Angesichts der explodierenden Inzidenzzahlen hatte das Land am 16. Juni die touristischen Verbindungen mit den Inseln eingestellt.

Ähnliche Nachrichten

Norwegen sagte nach Medienberichten dagegen sämtliche Flüge auf die Insel im August ab. In dem skandinavischen Staat gibt es im Augenblick eine Pflichtquarantäne von 15 Tagen für alle Rückreisenden.

Unterdessen steigt nach Informationen der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora die Zahl der britischen Familien mit Kindern, die nach Mallorca kommen. Das liegt daran, dass die unter Zwolfjährigen in ihrem Heimatland nach der Rückkehr nicht in Quarantäne müssen.