Deutsche Urlauber auch auf Mallorca bevorzugen weiter Bargeld

| Mallorca |
Der Deutsche schätzt Scheine und Münzen in der Hand.

Der Deutsche schätzt Scheine und Münzen in der Hand.

Foto: Archiv

73 Prozent der Bundesbürger setzen nach einer neuen Umfrage der Postbank am Urlaubsort vor allem auf Cash. Der Anteil jener, die so viel Bargeld mitnehmen, dass es für die meisten oder sogar für sämtliche Ausgaben reicht, stieg gegenüber dem Vorjahr um 6,7 Prozentpunkte.

41 Prozent der Deutschen halten Bargeld für das sicherste Zahlungsmittel, die Zahlung per Girokarte finden 27 Prozent sicher und Kreditkarten 25 Prozent.

"Tatsächlich ist ein großer Bargeldvorrat aber ein Sicherheitsrisiko", sagte Martina Brand, Expertin für Zahlungsverkehr bei der Postbank, der Tageszeitung "Die Welt". "Geht das Geld verloren oder wird es gestohlen, ist es unwiederbringlich weg." Gerade an Urlaubsorten wissen Diebe um die Vorliebe der Deutschen für Bares und sind entsprechend präsent. "Eine Bankkarte lässt sich hingegen sofort sperren."

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

Hajo Hajo / Vor 1 Monat

Käse No. 1 = "Nicht meckern. Aus der EU aussteigen mit Hilfe der AfD. Sonst wird das nichts und der Spuk geht weiter." ....

Antwort = Es ändert gar nichts in der globalen Wirtschaft und Tourismus.

Käse No 2 = "In dem Moment, wo jemand sein Handy einschaltet, lesen die USA mit"

Antwort = Anzahl der E-Mails pro Tag weltweit 2025 | Statista....https://de.statista.com › ... › Demographie & Nutzung...26.04.2021 — Laut einer Prognose soll sich die Anzahl der täglich versendeten und empfangenen E-Mails weltweit im Jahr 2021 auf 319,6 Milliarden ...

Richtig ist = Einer größten Rechner der Welt steht unter anderem In Irland und überwacht die weltweite Kommunikation über Satelliet und Netzwerke. Sie können in weniger als einer Sekunde Milliarden von Datenströme nach einer "Tabelle von gesuchten Begriffen" durchforsten und zur weiteren Bearbeitung aussteuern. So ist es möglich u.A. den Datenverkehr der Islamisten und fremder Geheimdienste zu überwachen. Ein solcher Super- oder Quanten-Computer beherrscht alle Sprachen der Welt. Sie werden nicht nur für die Forschung, sondern auch für die Spionage der Großnationen der Welt eingesetzt. Tagesbeispiel Google = Arbeitet mit solchen Mega-Daten-Tabellen. Und setzt dazu einen "Web-Crawler" ein.

rokl09DE@gmx.de / Vor 1 Monat

In dem Moment, wo jemand sein Handy einschaltet, lesen die USA mit. Der deutsche Datenschutz ist eine Arbeitserleichterung für Behörden, die jede Anfrage aus Datenschutzgründen abwimmeln können.

Hans Georg Ziegler / Vor 1 Monat

Nicht meckern. Aus der EU aussteigen mit Hilfe der AfD. Sonst wird das nichts und der Spuk geht weiter.

Adriano / Vor 1 Monat

Nur Bares ist Wahres !! Und zur Überwachung des Besitzers sogen die Urlauber mit ihren Handys selber !! Alles und Jedes muss ins Netz gesetzt werden damit die Welt sieht was für ein toller Hecht man ist !!

Hans Georg Ziegler / Vor 1 Monat

Bargeld ist richtig. Gegen Kreditkarten ist in gewissen Fällen nichts einzuwenden. Was die EU vorhat, ist kriminell und muss verhindert werden. Unter dem Vorwand, Geldwäsche und Clan - Kriminalität wollen die das Bargeld abschaffen. Der wahre Grund ist ein anderer. Die Bürger der EU sollen kontrolliert werden, ein Abheben von Geld vom Konto möchten die verhindern. Die Bürgerinnen und Bürger der EU werden doch schon mit der Nullzinspolitik enteignet. Durch die Nullzinspolitik gehen doch die Immobilienpreise durch die Decke, mit der Folge, dass viele Menschen auf Dauer die Kredite nicht mehr bedienen können. Siehe Amerika. Dann fließen die Immobilien zurück zu den gewissenlosen Banken. So wird das gemacht im Kapitalismus. Der Knall kommt in den nächsten Jahren, wenn aufgrund der Veränderungen z.B. in der Automobilbranche die Menschen zu hunderttausenden arbeitslos werden.

M / Vor 1 Monat

Ich liebe Kreditkarten. Ich habe nämlich kein Geld und mit geklauten Kreditkarten kann man schon mal eine Sause machen.

Jose / Vor 1 Monat

Nur Bargeld lacht! Richtig so! Diese scheiss Kreditkarten braucht kein Mensch! Denn sie dienen nur zur Überwachung des Besitzers!

#klaus / Vor 1 Monat

Die EU Will das Bargeld abschaffen Üerwachungsstaat EU

Roland / Vor 1 Monat

Gerade die Postbank muss so etwas ja wissen.