Drei Rolex-Räuber von Port d'Andratx sind wieder frei

| Palma, Mallorca |
Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter schnell ermitteln

Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter schnell ermitteln.

Foto: A. SEPULVEDA

Drei mutmaßliche Räuber einer Luxus-Uhr auf Mallorca sind nach einem Richterspruch frei gelassen worden. Die Männer werden beschuldigt, einem Urlauber aus Dänemark eine Rolex im Wert von 35.000 Euro in Port d'Andratx im Südwesten der Insel vom Arm geklaut zu haben.

Die mutmaßlichen Täter im Alter von 19, 26 und 42 Jahren sind seit Donnerstagabend unter Auflagen wieder auf freiem Fuß, bis es zum Prozess kommt. Zwei von ihnen hatten in Port d'Andratx das Opfer mit einem Motorrad angefahren, sodass der Mann zu Boden stürzte. Dann nahmen sie und ein Komplize ihm die Uhr ab und flohen.

Wenige Stunden später konnte die Polizei die Männer in einem Hotel in Palma ausfindig machen und festnehmen. Das Diebesgut wurde an seinen Besitzer zurückgegeben.

Kommentar

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich registrieren lassen und eingeloggt sein.

* Pflichtfelder

M / Vor 1 Monat

@lächerlicher Plagiator, der das Pseudonym M mißbraucht: Die von mir geäußerten Ansicht ist begründet. Ihr weiterer, peinlicher Versuch Ihre schäbigen Motive zu verbergen. Erfolglos.

Cubay / Vor 1 Monat

Adriano hat den Text sehr wohl richtig verstanden. Mehr muss man dazu nicht sagen.

petkett / Vor 1 Monat

Bis zur Verhandlung unter Auflagen, bla, bla, bla. Ihnen wird wenig bis nichts passieren. Die höchst Strafe wäre Inselverbot, nur wer will das kontrollieren?

M / Vor 1 Monat

Tut mir Leid, ich habe den Text nicht verstanden und ich bin damit überfordert. Ich bin nämlich ein sehr kluger Mensch und ich weiß alles besser, als die gesamte Menschheit. Mein Nachnamre ist nämlich Schickelgruber und bin allen sehr bekannt.

cashman1 / Vor 1 Monat

Anders als bei okkupierten Wohnungen werden zumindest Rolex Uhren an die Besitzer zurückgegeben.

M / Vor 1 Monat

@Barbara: Mancher hier ist eben mit Textverständnis überfordert ...

wala / Vor 1 Monat

@M

@Barbara: Mancher hier ist eben mit Textverständnis überfordert ...

Sagt wer?

Barbara / Vor 1 Monat

Josch Was hat euch so ruiniert? Nichts aber auch überhaupt nichts mehr zu verstehen.

Josch / Vor 1 Monat

Barbara, Adrianos Text lesen, dann klappt's auch mit dem verstehen. Oder anders: was genau ist an seiner Kritik falsch?

M / Vor 1 Monat

@Barbara: Mancher hier ist eben mit Textverständnis überfordert ...