Polizisten an der Playa de Palma bei der Aufspürung illegaler Partys. | Ultima Hora

TW
1

Unter feierfreudigen Jugendlichen wird derzeit eine gefährliche neue synthetische Droge immer populärer. Wie die spanische Nationalpolizei mitteilte, handelt es sich um eine Ecstasy-Pille namens "Fanta Naranja". Diese Droge könne bei verschärftem Missbrauch zum Kollaps und auch zum Tod führen. Eine 19-Jährige sei daran bereits vor einigen Jahren auf einem Musikfestival gestorben.

Ähnliche Nachrichten

Momentan ist es den Beamten gelungen, durch Zerschlagung einer Bande den Zufluss von "Fanta Naranja" auf die Insel zu unterbinden. Zwei Anführer wurden festgenommen und ins Gefängnis geschafft. In ihrem Besitz befanden sich 22.000 Dosen.

Die Pillen waren bei illegalen Festen in Palma, Llucmajor und Manacor gefunden worden. Auch auf Ibiza waren sie verkauft worden, und das für 20 Euro das Stück.