Impfvorgang auf Mallorca. | Ultima Hora

TW
11

Das spanische Gesundheitsministerium ist davon überzeugt, dass das Risiko, sich mit der Deltavariante des Coronavirus anzustecken, für vollständig Geimpfte erheblich geringer ist. Wer jedoch zu einer Risikogruppe gehöre und nicht geimpft sei, setze ich einer großen Gefahr aus, hieß es. Das gelte auch für nicht Geimpfte, die bei bester Gesundheit sind.

Angesichts dieser neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse sei es umso wichtiger, dass sich so viele Menschen wie möglich impfen, so das Gesundheitsministerium weiter.

Ähnliche Nachrichten

Spanienweit könne man inzwischen sagen, dass das Ansteckungsgeschehen signifikant zurückgehe. 2032 Corona-Patienten befänden sich momentan auf Intensivstationen, 10.441 seien deswegen auf normalen Krankenhausstationen untergebracht.

Ministerpräsident Pedro Sánchez feierte unterdessen die Tatsache, dass im Land bereits über 60 Prozent der Personen geimpft seien.