Der Jugendliche wurde am Donnerstag in die Jugendstrafanstalt "Es Pinaret" östlich von Palma eingeliefert.

TW
12

Anfang dieser Woche verhafteten Beamte der National-Polizei einen 14-jährigen Jungen, der für mehr als ein Dutzend gewalttätige Raubüberfälle in Palma verantwortlich gemacht wird. Der Minderjährige wurde vor ein Jugendgericht gestellt und jetzt in die Jugendstrafanstalt „Es Pinaret“
eingewiesen.

Ähnliche Nachrichten

Der Richter und der Jugendstaatsanwalt beschlossen dem Angeklagten aufgrund seiner hohen Gewaltbereitschaft und Rückfallgefahr eine Freiheitsstrafe aufzuerlegen. Nach Angaben der Behörden schlug der Jugendliche seine Opfer, würgte sie bis zur Bewusstlosigkeit und in einem Fall traktierte er den Kopf eines Opfers so lange mit einem Stein, bis dieses bewusstlos wurde. Im Zuge der Gewalttaten erbeutete er Handtaschen, Geldbörsen, Handys und Schmuck.

Am vergangenen Freitag spürten zwei Polizeibeamte den Verdächtigen auf und nahmen ihn fest. Der Minderjährige wurde in der Vergangenheit bereits wegen sechs Raubüberfällen festgenommen, damals allerdings wieder freigelassen.